Da der Montag ein freier Tag war, hab ich mich sehr gut erholen können um heute frisch zu arbeit zu erscheinen. Heute wurde ich gleich in die Produktion integriert und hab die Vorbereitung für die französische Naht durchgeführt. erst mit Gelb die Länge markiert und dann die Nahtzugabe 2-mal mit grossem Stich abgesteppt, das wird dann schön dünn zusammen versäubert.
15.06.
Die Schwarzen Kleider sind wie es ausschaut sehr gefragt, weil ich auch Heute das selbe mache.
16.06.
Heute, ginge es zurück zur Kleidfertigung. Heute hab ich mit einem super buntem bisschen Härterem Stoff (100% Baumwolle) gearbeitet
Es wurden wieder Abnäher, Falten und Seitennähte genäht. Dann hab ich Oberstoff auf Unterstoff angepasst, und da mussten alle Nähte aufeinander passen. Ist bisl gewohnungsbedürftig. The same procedure gilt auch fürs Futter.
17.06.
Bügeln würde heute von mir gefragt. Satinbänder in Form bügeln eigentlich. Erst musste ich mir Schablonen auf ein Leinenstoff zeichnen und dann die Bänder in diese Form Bügeln. Da bin ich denn ganzen vormittag dabei gestanden.
Am nachmittag, durfte ich ein Spitzeband, vorbereiten. 100m Spitze, nur drüber dampfen, weil sonst ist die Spitze hin. Nacher die Bänder in verschiedene grössen schneiden und dann mittig absteppen, damit mann die später raffen kann. Schaut super aus!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen